Klinik-Clown Lametta Zamperoni

 

Von 2016 bis 2017 entwickelte ich die Clownsrolle „Lametta Zamperoni“ in der Ausbildung zum Klinik-Clown bei Laura Fernandez und Hanna Linde in Frankfurt.

 

Seit Sommer 2017 ist Lametta nun regelmäßig im Olga-Hospital und in Seniorenheimen in Stuttgart unterwegs.

 

Als Klinikclown Freude zu schenken, indem man sich ganz auf die Situation und sein Gegenüber einlässt, fasziniert mich sehr. Die vielen Begegnungen mit den kleinen und großen Menschen sowie die Zusammenarbeit mit den Clownspartnern sind für mich eine große Bereicherung.

 

 
 

Clown Lametta Zamperoni *9.10.2016

 

Lametta tanzt sich am liebsten durch die Welt.

Sie mag alles was glitzert und träumt von der großen Nummer im Zirkus. Doch ihr Ordnungssinn und ihr hoher Anspruch an sich selbst stehen ihr dabei gerne mal im Weg.

 

Durch Objekt- und Materialanimationen lädt sie die Zuschauer gerne in ihre Traumwelten ein.

 

Als Clown-Doktor ist ihr fachärztliches Spezialgebiet das Reisefieber.

 

 

Figurentheater Kumulus | post@figurentheater-kumulus.de